top of page

Über

Anna Bergamotto

Ich weiß, wie man es sich selbst in persönlichen Krisen und Phasen notwendiger Entscheidungen unglaublich schwer machen kann.

Ich weiß aber auch, wie es einfacher werden kann. Mit Mehrwert. Denn Herausforderungen und Entscheidungen werden uns unser Leben lang begleiten.

In der Vergangenheit fiel es mir unglaublich schwer, Dinge zu tun, die in meinem Sinne waren. Aus Angst davor, dann etwas Wichtiges zu verlieren, vor unabwägbaren Konsequenzen oder manchmal auch vor der Reaktion meines Umfeldes. Dadurch war ich regelrecht gelähmt.

Und da mir der Mut für Entscheidungen fehlte, entschieden eben die Umstände. Gefühlt machte mich das zum Opfer der Realität, die ich scheinbar einfach zu akzeptieren hatte.

Über lange Zeit habe ich mir dadurch selbst Kraft und Lebensqualität genommen und verlor das Gespür dafür, was richtig und was falsch ist.

Dennoch habe ich nie aufgehört, vorwärts zu streben und meinen roten Faden im Leben zu verfolgen - wenn ich ihn gerade nicht suchte ;). Dabei halfen Ehrlichkeit zu mir selbst, Achtsamkeit und die bewusste Entscheidung für Eigenverantwortung.

 

Alles Voraussetzungen dafür, Lösungen zu finden, mutig sein zu können und sich unter allen Umständen Lebensfreude zu bewahren. Oder sie wiederzufinden.

Für mich gab es viele Gelegenheiten zu lernen, meinen persönlichen Weg zu finden und ihm treu zu bleiben. Es ist sogar möglich, die Unterstützung des Umfeldes dafür zu erhalten. Ich zeige Dir gerne, wie Du Deine Chancen dafür erhöhst.

115_KrisenMeisterei_DSC_3342.JPG

Das sagen bisherige Klient*innen

Klientin (Job)

„Durch Annas Hilfe kann ich sowohl meinen Job als auch meine Beziehung wieder genießen.
Und zwar ohne etwas aufgeben zu müssen. Das hätte sich nicht richtig angefühlt.
Aber ich wusste nicht, wie ich meinen Frust sonst hätte beenden sollen.“

Klient (Burnout)

Ich habe erkannt, dass Einschränkungen oft von mir gesetzt wurden.
Jetzt kann ich meine Visionen verfolgen, obwohl der Alltag dabei weiterläuft und ich kann meine klare Ausrichtung auch oder gerade in unruhigen Zeiten umsetzen."

Klientin (Beziehung)

„Obwohl meine Beziehung anstrengend ist, habe ich mich bewusst dafür entschieden, mich neu darauf einzulassen.
Bisher haben mich die Beziehugnsprobleme nicht nur angestrengt, sondern auch verunsichert.
Mit Annas Hilfe entdecke ich stattdessen Neues, das ich als Wachstumschance für mich nutze."
Erfahrung

Meine Leidenschaft gilt der seelischen Gesundheit

Wie man meinem Lebenslauf entnehmen kann, habe ich "das Pferd von hinten aufgezäumt", um dieser Leidenschaft beruflich nachgehen zu können. 

Man könnte sagen, ich habe sämtliche innere Konflikte persönlich getestet, um seit 2014 anderen bei ihren Herausforderungen zur Seite zu stehen :)

Qualifikationen

2019 - Heute

Studium B.Sc. Psychologie

(Uni Tübingen, PFH Göttingen)

2016 - 2017

Heilpraktikerin (ausschließlich Psychotherapie)

Prüfung LRA Heilbronn

2013 - 2014

Systemische Beratung und Therapie

(Paracelsus-Schule Stuttgart)

2001 - 2003

Finanzwirtin

(College of Business Hamburg)

2014

Horse Assisted Coach

(Akademie Franziska Müller Berlin)

bottom of page